TOP IDEAS

Über uns

Ueberuns1700x1100tiny

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit derselben Vision

Manchmal verdanken wir die besten Dinge dem Zufall. So saßen Carina und Max eines Tages nach einer anstrengenden Runde Beachvolleyball gemeinsam beim Mittagessen, um sich nach langer Zeit mal wieder auszutauschen. Carina erzählte mit funkelnden Augen von ihrer Coachingausbildung und ihren Plänen, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Mit einem Grinsen auf den Lippen folgte Max den Erzählungen.

Mittlerweile wissen wir alle, was das Grinsen bedeutete. Zu diesem Zeitpunkt feilte Max schon seit Längerem an seiner Idee. Er wollte Studenten mithilfe seiner eigenen Erfahrungen unterstützen und sie besser auf die Arbeitswelt vorbereiten. „Ich will den Studenten helfen, den Job zu finden, der sie glücklich macht. Genau so etwas hätte ich mir damals gewünscht.“

Kurze Zeit später saßen Carina und Max gemeinsam mit Wolfgang, Max Vater, zusammen und brainstormten wild an ihrer Idee. Und siehe da, ein perfektes Match. Als langjähriger Karrierecoach stellt Wolfgang mit seiner Erfahrung eine weitere, wertvolle Ergänzung dar. Er machte unser kleines Team mit seiner ruhigen und besonnenen Art komplett. Mountyourcareer war geboren.

Nach diesem Zusammenkommen folgte eine Vielzahl weiterer Treffen, heißer Diskussionen und Freude an der Weiterentwicklung unserer Idee. Wir wollen etwas Flexibles schaffen. Etwas, das sich jeder leisten kann. Etwas, womit sich jeder nach Bedarf, Interesse & verfügbarer Zeit das Wissen holen kann, das er für seinen Berufsweg braucht. Dabei soll es Spaß machen zu lernen und jedem einen Mehrwert liefern. Wir wollen Studenten, Absolventen und Young-Professionals gemeinsam unterstützen und ihnen den Aufstieg auf den Karrieregipfel leichter machen.

Wir freuen uns auf euch und haben noch eine Vielzahl von Ideen für die Zukunft.

Euer Mountyourcareer-Team

Carina, Wolfgang & Max

Über uns Mountyourcareer Team

Du willst mehr über uns erfahren?

Jetzt wisst ihr, wie es zu Mountyourcareer gekommen ist. Im Folgenden stellen wir uns nochmal einzeln vor und ihr erfahrt, woher unsere Stärken und unser Antrieb kommen, um euch optimal auf eurem Weg zu unterstützen. Wir wollen unsere Erfahrungen (sowohl positive als auch negative) dazu nutzen, euch in eurer beruflichen Entwicklung weiter zu bringen und gemeinsam Schritt für Schritt den Karrieregipfel erreichen. 

Erfolg darf leicht und einzigartig sein

Carina Illgner

Module:

  • Der Bergsee – Tauchgang zu deinem Potential
  • Den Gipfel im Blick – Wo soll die Reise hingehen?

Berufliche Erfahrungen:  

  • systemischer Personal & Business Coach (ECA zertifiziert)
  • Train the Trainer (akademische Vollzeitausbildung)
  • 7 Jahre interkulturelle & internationale Großkonzernerfahrung im Bereich Personalentwicklung und Change Management

Meine Vision ist es, andere Menschen dabei zu begleiten ihre Einzigartigkeit zu erkennen, sich selbst zu vertrauen & authentisch ihren Weg zu gehen (um so ihr Strahlen am richtigen Platz im System in die Welt zu tragen)